hoebold.de

 Internet

Prefbar 3.2.1 mit Firefox > 1.0 - Preferences toolbar ist eine Erweiterung für Mozilla/Firefox, die dem Benutzer mehr Kontrolle ermöglicht. So können Javascript, Flash und Bilder per Checkboxen an- und abgeschaltet und der user agent gespooft werden.


 Tipps & Tricks

Desktopbereinigung abschalten - Er ist ein wahrer Seegen, der Desktopbereinigungs-Assistent von WinXP. Regelmäßig aller zwei Monate poppt das fleißige Helferlein auf und will nicht benutzte Icons entfernen.


 Was ist eigentlich...

Kopierschutz auf Sony-CDs ein Trojaner? - Offenbar hat Sony Audio-CDs für den amerikanischen Markt vor dem Abspielen auf PCs mit einem XCP (Extended Copy Protection) DRM-Programm gesichert, welches ein Einfallstor für weitere Schädlinge öffnet.


 Software

Real / QuickTime Alternative - Real Alternative und QuickTime Alternative sind, wie der Name schon sagt, ressourcenschonende Alternativen zu Apples QuickTime-Player und Reals gleichnamigen Player.







Valid CSS!
Valid XHTML 1.0!
 freeCommander

Wer sich unter win32 mit dem Explorer nicht anfreunden kann und früher den NC schätzte, wird in dem freeCommander einen neuen Freund finden.
Der Dateimanager ist weitgehend mit den altbekannten Tastenkürzeln des NC bedienbar und ist auch ohne Installation von USB-Stick oder CD (genial für Win-PE) lauffähig. Die Highlights:

- Zweifenstertechnik
- Unterstützung für Archive (auch verschachtelte!)
- interner Dateibetrachter
- MD5 Quersummen errechnen und prüfen
- Ordnergrößen ermitteln u.v.m.

Die Freeware ist unter www.freecommander.com zu finden.


 IrfanView

Dieses Programm ist viel mehr als nur ein Bildbetrachter für unzählige Formate. Bilder können auch gedruckt, bearbeitet und zu Slideshows zusammengestellt werden. Diese Slideshows sind als *.exe (zB. für CD) und *.scr (Screensaver) speicherbar. Es kann ebenfalls HTML-Seiten mit Thumbnails erstellen. Weitere Features:

- Bilder können per batch konvertiert werden
- Unterstützung von TWAIN
- Multimediadateien anzeigen
- EXIF-Daten auslesen
- Icons extrahieren (aus *.exe, *.dll, usw.)
- viele Plugins erhältlich

Das Programm ist ohne Installation lauffähig (nur eine *.exe).

IrfanView ist für den nicht kommerziellen Gebrauch Freeware und unter www.irfanview.com zu finden.

 Real / QuickTime Alternative

Real Alternative und QuickTime Alternative sind, wie der Name schon sagt, ressourcenschonende Alternativen zu Apples QuickTime-Player und Reals gleichnamigen Player.

Die Vorteile sind:
- geringe Größe
- geringer Ressourcenverbrauch
- keine Hintergrundprozesse
- kann mit beliebigen Playern verwandt werden
- saubere Deinstallation
- keine Werbung, keine Registrierung, nix lästiges

QuickTime Alternative:
Die neue Version 1.77 läuft unter Windows 2000, XP und 2003 enthält den QuickTime-Codec 7.1.3, DirectShow-Filter und die Plugins für IE/Firefox/Mozilla/Opera. Unterstützt werden alle QuickTime-Formate (*.mov, *.qt, *.3gp usw.) sowie auf Webseiten eingebettete Streamingformate. Für win98 und Me funktioniert die Version 1.55, die ebenfalls noch zum Download bereitsteht.

Download: QuickTime Alternative

Real Alternative:
Die aktuelle Version 1.51 arbeitet mit dem RealMedia Codec 6.0.12.1741 und unterstützt alle RealMedia Formate (*.ra, *.ram, *.rmvb, *.rm, *.rv usw.) und Streams. Browser-Plugins und DirectShow-Splitter sind ebenfalls enthalten, allerdings arbeitet der Splitter nicht mit Streams.

Download: Real Alternative

 April
KWMoDiMiDoFrSaSo
141234567
15891011121314
1615161718192021
1722232425262728
182930     

 Webdesign
netzhaut-design